Referenzen

In meiner verantwortlichen Rolle der Geschäftsführung sind wir seit einigen Jahren dabei, unsere Firmenkultur und den Führungsstil in Richtung eigenverantwortlichem Handeln umzustellen. Mit der Unterstützung und Hilfe von selfment®Coach Thierry Ball haben wir dazu den alten Führungskreis, sowie auch die Nachwuchsführungskräfte bis hin zu den Mitarbeitern darauf vorbereitet. Dass dies nicht von heute auf morgen geht, war mir persönlich klar. Was erst im Prozess klar wurde, ist, dass dies so viele Facetten mit sich bringt. Uns haben einige Mitarbeiter verlassen, die bemerkt haben, dass es auch mal für einen selbst etwas anstrengender werden kann, in die Selbstverantwortung zu gehen. Wir haben aber bei vielen Mitarbeitern einen Motivationsschub erlebt. Sie kommen nun nicht nur mit Problemen auf uns zu, sondern immer öfter auch mit umsetzbaren Lösungsansätzen. Es kam und es kommt in dem Prozess immer wieder zu Situationen, wo man alles befragt, aber in Summe ist die Kraft, die in unserer Firma nun herrscht, so stark, dass wir überzeugt sind, diesen Weg - mit Thierry Ball - konsequent weiterzugehen. Nebenbei: Mein privates Umfeld / Familie wurde durch das Coaching mit Thierry Ball ebenso positiv beeinflusst. Auch dies wirkt sich entscheidend auf die Arbeitsergebnisse aus.

Michael Reeg - Geschäftsführung

"Thierry Ball begleitet mich schon mehrere Jahre als Coach und Lehrtrainer. Diese Zeit hat mein Leben sehr bereichert und ich habe mehr Zugang zu mir selbst erhalten. Er schafft es auf faszinierende Art und Weise zum richtigen Zeitpunkt die passenden Fragen zu stellen, um wesentliche Denkanstöße für meine Themenbearbeitung zu erhalten. Dabei steht immer im Vordergrund, dass ich als Klientin die Lösungsansätze für meine Problemstellungen selbst finde und mich Thierry Ball „nur“ begleitet. Jede einzelne Sitzung war und ist für mich wert-voll und hat mich zu mehr Selbstverantwortung gebracht. Ich kann jedem Klienten ein Coaching oder Seminar bei Thierry Ball empfehlen, der ein Thema hat, welches ihn bewegt oder einfach mehr über sich selbst erfahren und selbstbestimmter durchs Leben gehen möchte."

Angelika Hildenbrand - Kundenberatung

Herzlichen Dank, ich habe durch Sie wieder viel gelernt und bin auf die Praxis neugierig, wie mir die Umsetzung gut gelingt. Sie haben für mich anschaulich, verständlich, sensibel und emotional vermittelt – klasse! Die im Seminar „Führen durch Fragen“ erlernten Fragemethoden helfen uns „Bremsen und Blockaden“ zu lösen. Der Wechsel auf die Metaebene hilft die Ursachen schneller zu erkennen. Fragen stellen bedeutet, Führungskompetenz zeigen und es hat die Qualität unserer Arbeit mit unseren Mitarbeiter-Teams deutlich verbessert. Außerdem macht es unendlich Spaß, den Dingen mit gesunder Neugier auf den Grund zu gehen. Die Fragekompetenz, die ich bei Ihnen lernen durfte, ist für mich das Wertvollste in meinem Führungsalltag!

Dr. Andrea Hofmann – Führung

Ich bin Vorstandssprecher der VR-Bank Ellwangen. Wir bei der VR-Bank Ellwangen haben uns entschlossen, unsere Führungskräfte in ihrem Alltag zu unterstützen und haben uns für eine Coaching-Begleitung durch Thierry Ball entschieden. Unsere Bereichsleiterin Sabine Bundschuh hat Thierry Ball bei einem Seminar kennen gelernt und gemeint "...der könnte zu uns passen!". Dem war auch so. Das können wir nach einigen Vorgesprächen und den Coachings sagen. 19 Führungskräfte unserer Bank hat Thierry Ball begleitet. Bei einem abschließenden Erfahrungsaustausch haben alle Coachees berichtet, dass ihnen die Unterstützung sehr hilfreich war und dass sie diese Art der Unterstützung mit Thierry Ball weiterhin wünschen. Bei mir selbst konnte Herr Ball zwei Anerkennungs- und Erwartungsgesprächen mit mir zugeordneten Bereichsleitern begleiten. Ich habe aus seinem Feedback sehr, sehr nützliche Hinweise erhalten. Sofort beim zweiten Gespräch konnte ich erkennen, dass sich das Gespräch auf einer "anderen Ebene" bewegte und ich sehr viel mehr Zufriedenheit über den Gesprächsverlauf verspürte.

Hans-Peter Weber – Unternehmensleitung

Vielen Dank für das sehr interessante und mir die Augen öffnende Seminar. Ich habe in der Praxis bereits beste Erfahrungen machen können (...) Ihr Lehrkonzept und die vermittelten Inhalte - vor allem das "Wie" - haben mich überzeugt.

Harald Hegebarth – Unternehmensleitung

Sehr beeindruckend finde ich den Weg von Thierry Ball, mit Fragetechniken zu arbeiten. Dieser Weg ist für mich persönlich sehr vielversprechend. Ich konnte in der Praxis die Erfahrung machen, wie einfach es ist, mit einer guten Fragekompetenz in Gesprächen erfolgreicher zu sein. Das Training mit Thierry Ball war für mich tiefgründiger im Vergleich zu meinen bisherigen Seminaren im Führungsbereich. Im Coaching war ich immer als Mensch mit meinen Verhaltensmustern im Vordergrund.

Sabine Bundschuh – Leitung

In den vielen Jahren meiner beruflichen Laufbahn hatte ich die verschiedensten Fortbildungen und Trainingseinheiten. Der NLP-Practitioner von und mit Thierry Ball toppte dennoch alles bisher für mich Dagewesene. Das liegt einerseits an den vermittelten Inhalten der NLP-Ausbildung. Andererseits an der unnachahmlichen Art der Durchführung dieser Ausbildung von Thierry Ball. Mit seinen hohen Qualitätsansprüchen, seiner ganz eigenen Professionalität, seiner sensiblen und zugewandten Art, dem reichen Erfahrungsschatz aus Trainings und Coachings vieler Klienten und Kunden und seinen stets neugieren und offenen Augen lebt er authentisch und durchgängig vor, was es bedeutet, NLP mit allen Sinnen und den vielfältigen Aspekten zu leben und zu praktizieren. Für mich selbst bedeutet NLP: den Gefühlen und Sichtweisen, dem Handeln der Menschen in Beruf und privatem Umfeld aufmerksamer und bewusster zu begegnen. Vor allem fand ich für mich selbst einen klareren Zugang zu meinem Innern. Nie zuvor in meinem Leben lernte ich mich selbst wertschätzender, tiefgehender und effektiver kennen. Thierry, du bist jeden Cent wert und der Rest ist unbezahlbar! Danke!

Susanne Falk – Leitung

„Den Menschen Thierry Ball kennen zu lernen war ein Geschenk meines Lebens“. Durch seine kommunikative und offene Art versteht er es, bei Menschen Akzente zu setzen und diese zu aktivieren. Seine positive Lebenseinstellung zeigt sich in seinem täglichen Denken und Handeln jederzeit wieder. Er hat die Fähigkeit, andere Menschen mitzureißen. Die nahezu perfekte Kommunikation wird von ihm nachvollziehbar vermittelt und auch vorgelebt. Durch sein hohes Maß an Wertschätzung und Fachwissen ist er ein hervorragender und professioneller Coach und Trainer. Seine Theorien konnte ich sehr gut in der Praxis umsetzen und halte sie deshalb persönlich für ausgesprochen realistisch. Die gemeinsame Zusammenarbeit war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Durch ihn habe ich persönlich und methodisch unendlich viel dazugelernt. Sein Portfolio an Methoden und Hintergründen zu Kommunikation, Motivation, Führung, wichtigen menschlichen Denkweisen und Verfahren ist reichhaltig. Er hat mir gezeigt, was Coaching wirklich bedeutet. Und welche tolle Wirkung, bei richtigem Einsatz dieses Instrumentes, erreicht werden kann. Eine nachhaltige Begleitung durch Thierry Ball kann sich eine Führungskraft nur wünschen. Ich bin sehr dankbar für seine professionelle Begleitung.

Uwe E. Hartmann – Leitung

"Es ist erstaunlich, wie effektiv der Selfment-Ansatz ist. Das spannendste dabei: Wir sind bereits mit sämtlichen Ressourcen und Fähigkeiten ausgestattet, um reflektierter, gelassener und vor allem zufriedener zu sein. Durch eine individuelle aber stets gemeinsame Arbeit im Dialog, werden die internen Ressourcen erkannt und nutzbar gemacht. Der Selfment-Ansatz ist jedem zu empfehlen, der sich persönlich weiterentwickeln und seine Potentiale nutzen möchte."

Manuel Knull – Leitung

Ausbildung junger Menschen heute ist eine Herausforderung, die ohne professionelle Unterstützung kaum zielführend ist. Vielen Dank, lieber Thierry Ball, für die hervorragende Betreuung des Moduls „Der Coach in der Brandung“. Meine tägliche Aufgabe, Kompetenzen junger Menschen zu entwickeln, geht für mich seit diesem effizienten Coaching, leichter. Wenn ich an Thierry Ball und seinen Selfment®-Ansatz denke, denke ich an Coaching mit Wertschätzung und Einfühlungsvermögen auf höchstem Niveau.

Monika Borkmann – Ausbildungsleiterin


"Durch die Reflexionsgespräche mit Thierry Ball wurde mir erstmals klar, dass ich ein wichtiger Bestandteil und Einfluss meiner eigenen Erlebnisse und Erfahrungen bin. Das Annehmen und Hinterfragen meiner eigenen Vorurteile und Gedanken, quasi das auf mich Konzentrieren und Fokussieren, hat mir in meiner persönlichen Entwicklung den  Vorteil gegeben, nicht mehr in meiner Umgebung nach Schuldigen zu suchen. Hierbei hilft mir eine Anspruchsformulierung an mich selbst – die einzige Person, welche ich beeinflussen kann. Dies ist ein tägliches Übungsfeld, welches mich neugierig und fokussiert an die anstehenden Herausforderungen gehen lässt."

Daniela Henning - Geschäftsführung Hoesch & Partner Versicherungsmakler